ANZEIGE

  • Skip to navigation
  • Skip to content
Facebook Twitter YouTube RSS-Feed Email
  • Startseite
  • Nachrichten
  • Mein Stadtteil
  • Galerie
  • Veranstaltungen
  • Verkehrsmeldungen
  • Polizeimeldungen
  • Themen und Termine
  • Simones Lifestyle Storys
  • Gewinnspiele

 

Pandemie

Hessen verschärft Regeln für pivate Feiern und Kontaktnachverfolgung

Von Wiesbadenaktuell

Das hessische Corona-Kabinett hat weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen. Bürgerinnen und Bürger müssen sich vor allem auf Beschränkungen bei privaten Feiern im öffentlichen Raum einstellen. Außerdem sollen sich Gäste in Restaurants künftig auf Aufforderung ausweisen.

12.10.2020 17:16
Das Land Hessen hat die Regeln zur Corona-Bekämpfung angepasst.

Angesichts der steigenden Infektionszahlen und einiger Regeln, die am 31. Oktober auslaufen, hat die hessische Landesregierung weiter Maßnahmen beschlossen, um das Virus unter Kontrolle zu bekommen. Im Anschluss an eine Sitzung des Corona-Kabinetts erläuterten Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und Sozialminister Kai Klose am Montag, 12. Oktober, in der Staatskanzlei in Wiesbaden die Beschlüsse, die vor allem private Feiern und die Kontaktnachverfolgung in Restaurants betreffen. Sie treten am Montag, 19. Oktober, in Kraft und gelten bis zum 31. Januar 2021.

Situation ernst nehmen

"Wir haben allen Anlass, die Situation ernst zu nehmen", erklärte Bouffier am Nachmittag. Um die Situation richtig bewerten zu können, hatte sich das Corona-Kabinett den wissenschaftlichen Rat der Leiterin des Virologischen Instituts der Universitätsklinik Frankfurt, Prof. Dr. Sandra Ciesek, sowie des Leiters des Instituts für Virologie an der Philipps-Universität Marburg, Prof. Dr. Stephan Becker, eingeholt.

"Wir stehen vor der Herbst-/Wintersaison und damit vor der Herausforderung, unsere Gesundheitssysteme weiterhin nicht zu überlasten, wenn Corona-Infektionen und die Grippewelle uns zeitgleich ins Haus stehen. Wir werden – wie gewohnt – besonnen und mit Augenmaß handeln. Wir setzen bewährte Maßnahmen fort, um unsere Erfolge bei der Bekämpfung der Pandemie nicht zu gefährden. Gleichzeitig können wir Lockerungen stets nur mit Augenmaß vertreten“, so der Ministerpräsident am Montag.

Einschränkungen für private Feiern

Für private Feiern im öffentlichen Raum, etwa in Bürgerhäusern, gilt unabhängig vom Infektionsgeschehen eine Begrenzung der Teilnehmer auf 50. Für Feiern daheim gilt die dringende Empfehlung, diese auf 25 Teilnehmende zu begrenzen.

Diese Regeln betreffen ausschließlich private Feiern, die in der Vergangenheit immer wieder Herde von Corona-Infektionen waren. Öffentliche Veranstaltungen dürfen auch weiterhin mit einem entsprechenden Hygiene-Konzept mehr Teilnehmer (250 Personen) empfangen. Veranstaltungen mit mehr Personen müssen vom örtlichen Gesundheitsamt genehmigt werden.

Kontaktnachverfolgung verschärft

Außerdem wurden die Regeln für die Datenerfassung zur Kontaktnachverfolgung verschärft. Es habe sich gezeigt, dass falsche Kontaktdaten auf Gästelisten der Gastronomiebetriebe die Nachverfolgung erheblich erschweren, erklärte Bouffier. Wirten droht bereits ein Bußgeld, wenn sie die Kontaktlisten nicht ordnungsgemäß führen. Um die Richtigkeit der angegebenen Daten beurteilen zu können, müssen Gäste künftig auf Verlangen des Service-Personals ihren Ausweis oder ein anderes amtliches Dokument vorlegen.

Auch Betreiber von Nagelstudios oder Friseure müssen in Zukunft die Kontaktdaten ihrer Kundinnen und Kunden für eine mögliche Kontaktnachverfolgung erfassen.

Regeln für Kulturveranstaltungen und Tanzlokale

Außerdem hat das Corona-Kabinett darüber beraten, welche Regeln nicht mehr sinnvoll sind. Daher wurde die bisher geltende 3-Quadratmeter-Regelung bei Veranstaltungen oder Kulturangeboten (Theater, Konzerten oder Kinos) aufgehoben. Nun gelten lediglich die Abstands- und Kontaktregeln ( 1,5 Meter Abstand, max. 10 Personen zusammen), wie sie beispielsweise schon in der Gastronomie gelten. Ebenfalls abgeschafft wird die 3-Quadratmeter-Regel in Schwimmbädern. 

Bei Zusammenkünften von Seniorinnen und Senioren wurde die Teilnehmerzahl bislang gesondert begrenzt. Dies wird aufgehoben. Es gelten die gleichen Vorgaben wie bei anderen Zusammenkünften.

Für Clubs und Tanzlokale gelten künftig die gleichen Regeln wie für die Gastronomie. Das bedeutet, diese können Gäste unter den geltenden Maßnahmen genau wie Bars und Restaurants bewirten. Es gilt aber ein Verbot von Tanzveranstaltungen. Dafür sind räumliche Vorkehrungen zu treffen. Die Öffnung muss durch das örtliche Gesundheitsamt genehmigt werden.

Regeln für Geschäfte und Märkte

Auch in Geschäften entfällt die 3-Quadratmeter-Regelung. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Die Spielbereiche für Kinder in Geschäften und auf Märkten dürfen wieder öffnen.

Auf Märkten mit einem erheblichen gastronomischen Angebot gelten jetzt die gleichen Anforderungen wie in Gaststätten. Dazu zählen insbesondere Abstandsregeln, Angabe von Kontaktdaten und die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für Kellnerinnen und Kellner.

Mundschutz-Pflicht an Bahnhöfen, Haltestellen und in Wahllokalen 

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist zukünftig auch in Wahlräumen und in Wahlkabinen sowie während des Aufenthalts auf Bahnsteigen und an Haltestellen vorgeschrieben.

Auch für den anstehenden Bürgerentscheid zur CityBahn am 1. November müssen Bürgerinnen und Bürger aller Voraussicht nach eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Regeln in Schule konkretisiert

In Schulen gilt weiterhin eine Maskenpflicht außerhalb der Klassenzimmer, bspw. auf den Schulhöfen oder in den Gängen. Vor Ort können Ausnahmen bestimmt werden. Die neue Verordnung stellt klar: Beim Essen und Trinken darf auch auf dem Schulhof der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. Gleiches gilt, wenn es zu schulischen Zwecken erforderlich ist.

Keine Änderung des Beherbergungsverbotes

Die bestehenden Regelungen zum Beherbergungsverbot bleiben bestehen. Am kommenden Mittwoch wollen Bund und Länder über eine mögliche gemeinsame Regel beraten. Der Ministerpräsident erklärte, dass Hessen sich dann diesem Entschluss anschließen werde. Gleiches gilt für eine mögliche Erhöhung der Bußgelder für Maskenverweigerer.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de


Symbolfoto

Weitere Beiträge zu diesem Artikel

Ein weiterer Covid-19-Todesfall in Wiesbaden - Abwärtstrend bei Infektionszahlen zu sehen

Pandemie-Lage

Die Corona-Kurve geht nach unten. Die Behörden meldeten den niedrigsten Wert seit rund drei Monaten. In Wiesbaden gibt es mehr Genesene als neue Fälle. Allerdings steigt die Zahl der Verstorbenen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wieder Corona-Toter in Wiesbaden - Leichte Entspannung zeichnet sich ab

Pandemie-Lage

Die dritte volle Januar-Woche endet mit positiven Werten in der Pandemie. Die Fallzahlen gehen weiter zurück. Allerdings muss Wiesbaden ein neues Corona-Todesopfer beklagen. Die 7-Tage-Inzidenz ist in der hessischen Landeshauptstadt auf dem niedrigsten Wert seit knapp drei Monaten. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Neuinfektionen nehmen weiter ab

Pandemie-Lage

Die Corona-Infektionen in Deutschland lassen nach. Sowohl die Fallzahlen als auch die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Abwärtstrend. Beunruhigende Neuigkeiten gibt es über die Virus-Mutation aus Großbritannien. Die hessische Landeshauptstadt hat einen weiteren Covid-19-Toten zu betrauern. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zahl der Corona-Toten in Wiesbaden steigt - Neuinfektionen schwächen sich etwas ab

Pandemie-Lage

Der Lockdown zeigt Wirkung, die Fallzahlen steigen auch zum Ende dieser Arbeitswoche deutlich schwächer an als zuletzt. Die brasilianische Corona-Variante ist in Hessen angekommen. Wiesbaden meldet zwei neue Todesfälle in Zusammenhang mit SARS-CoV-2. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die Maßnahmen zur Eindämmung der zweiten Corona-Welle zeigen Wirkung, die Zahlen schwächen sich leicht ab. Allerdings nicht bei den Todesfällen. Die traurige Marke von 50.000 wurde überschritten. Mit dem mutierten Coronavirus droht eine neue Gefahr, sagte Merkel. In Wiesbaden sind mittlerweile über 5.000 Personen geimpft worden. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet einen weiteren Corona-Toten - Neuinfektionen steigen wieder sprunghaft

Pandemie-Lage

Nach drei Tagen fallenden Zahlen, melden die Länder aktuell über 20.000 neue Corona-Infizierte. Die Sieben-Tage-Inzidenz geht weiter zurück. Die Stadt Wiesbaden verzeichnet den 28 SARS-CoV-2-Toten in diesem Jahr. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Corona-Zahlen gehen weiter zurück. Allerdings ist die laufende Ansteckungswelle sicher noch lange nicht eingedämmt. Deshalb wird der Lockdown noch einmal verlängert und verschärft. Erneut gab es mehr als 1.000 Todesfällen innerhalb von 24 Stunden. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Corona-Todeszahlen in Wiesbaden steigen sprunghaft - Neuinfektionen fallen deutlich

Pandemie-Lage

Der Lockdown scheint langsam Wirkung zu zeigen. Die Fallzahlen schwächen sich ab. Eine Entwarnung in der aktuellen Ansteckungswelle gibt es allerdings noch lange nicht. Angst macht derzeit das mutierte Coronavirus. Gleich mehrere Todesfälle vermeldet die Stadt Wiesbaden durch eine Infektion mit dem SARS-CoV-2. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Das Fallaufkommen geht zurück. Dennoch sind die Corona-Zahlen immer noch sehr hoch. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die verschärften Corona-Auflagen scheinen sich so langsam bemerkbar zu machen. Der Infektionsdruck lässt etwas nach. Könnte aber auch am Wochenendeffekt liegen. Die Todesfälle bleiben allerdings weiter hoch. Zwischenzeitlich sind über eine Million Menschen in Deutschland geimpft worden. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wieder Corona-Tote in Wiesbaden - Infektionsgeschehen gibt nicht nach

Pandemie-Lage

Trotz mittlerweile vier Wochen verschärfter Lockdown gehen die Fallzahlen kaum zurück. Diese müssen aber dringend gesenkt werden so die Stimmen der Virologen und Politiker. Erneut melden die Bundesländer mehr als 1.000 Tote. Darunter befinden sich erneut drei Personen aus Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Über 36.000 Impf-Termine bereits in Hessen vergeben

Pandemie-Maßnahme

In Hessen haben über 36.000 Personen seit dem Start der Anmeldephase für die Corona-Impfungen einen Termin gebucht. Dies gab das Innenministerium am Donnerstag bekannt. Berichte, wonach keine Termine mehr frei wären, wurden zurückgewiesen, allerdings gibt es teilweise lange Wartezeiten.

Mehr als zwei Millionen Corona-Infizierte in Deutschland - Ein neuer Todesfall in Wiesbaden

Pandemie-Lage

Rund ein Jahr nach dem Ausbruch der Pandemie hat Deutschland die Marke von zwei Millionen nachgewiesener Covid-19-Erkrankungen überschritten. Einen traurigen Tagesrekord erreichten die Todesfälle innerhalb der letzten 24 Stunden. Es wird weiterhin ein harter Kampf gegen das Coronavirus. Die Stadt Wiesbaden vermeldete indes ein weiteres SARS-CoV-2-Opfer. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Todeszahlen in Wiesbaden steigen - Infektionsgeschehen bekommt neuen Auftrieb

Pandemie-Lage

Eine Trendwende ist nicht in Sicht. Die Neuinfektionen springen regelrecht in die Höhe. Über 20.000 Erkrankte und mehr als 1.000 neue Todesfälle meldeten die Bundesländer. Auch Wiesbaden muss wieder neue Corona-Tote betrauern. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neue Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionszahlen steigen wieder

Pandemie-Lage

Auch zu Beginn der zweiten Woche des Jahres bleibt der Infektionsdruck zu hoch. Die Zahl der neu registrierten Todesfälle klettert wieder nach oben. Auch in Wiesbaden sind wieder mehrere Menschen an dem Virus verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein weiterer Todesfall in Wiesbaden - Neuinfektionszahlen flauen etwas ab

Pandemie-Lage

Das Coronavirus breitet sich zwar weiter aus, aber etwas gebremster als die vergangenen Tage oder liegt es am Wochenendeffekt? Die Stadt Wiesbaden meldet einen weiteren nachgewiesenen Corona-Todesfall, die Inzidenz-Zahl steigt. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage / Update

Auch nach der ersten kompletten Woche im neuen Jahr gibt es noch keine Entwarnung in der Pandemie. Die Zahl der neuen Fälle bleibt zu hoch. Die Todesfälle haben mittlerweile die 40.000er Marke überschritten. Dazu zählt auch ein Mensch aus Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Pandemie verliert nach den Feiertagen kaum an Kraft. Im Kampf gegen das Coronavirus muss sich Deutschland auf weitere harte Winterwochen einstellen, sagte Angela Merkel. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden verzeichnet weiteren Corona-Toten - Neuinfektionsrate dramatisch hoch

Pandemie-Lage

Der Feiertagseffekt hat sich aufgelöst. Unverändert bewegen sich die Fallzahlen auf einem viel zu hohen Plateau in den ersten Tagen des neuen Jahres und im Lockdown-Modus. In der hessischen Landeshauptstadt hat es einen neuen Todesfall durch eine Infektion mit dem Coronavirus gegeben. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wieder Corona-Toter in Wiesbaden - Zahl der Neuinfektionen steigt weiter

Pandemie-Lage

Ein erneuter sprunghafter Anstieg bei den Neuinfektionen in Deutschland. Inzidenz-Zahl steigt ebenfalls. Immer mehr Menschen lassen sich gegen SARS-CoV-2 impfen. In Wiesbaden forderte das Corona-Virus ein neues Todesopfer. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neue Corona-Tote in Wiesbaden - Sprunghafter Anstieg der Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Auch in den ersten Tagen des neuen Jahres bleibt die Corona-Lage ernst. Die Neuinfektionen sind in den vergangenen 24 Stunden extrem stark angestiegen. Es ist die zweite traurige Nachricht in Wiesbaden in diesem noch jungen Jahr. Zwei weitere Menschen sind an oder mit dem SARS-CoV-2-Virus verstorben. Eine gute Nachricht ist, dass ein zweiter Corona-Impfstoff die EU-Zulassung erhalten hat. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Wucht der laufenden zweiten Ansteckungswelle scheint ungebrochen. Die Fallzahlen steigen wieder. Da sich keine positive Entwicklung aktuell abzeichnet, geht der harte Lockdown in die Verlängerung. Außerdem gibt es verschärfte Kontaktbeschränkungen. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Wucht der laufenden zweiten Ansteckungswelle scheint ungebrochen. Die Fallzahlen steigen wieder. Da sich keine positiv entwickeln aktuell abzeichnet, geht der harte Lockdown in die Verlängerung. Außerdem gibt es verschärfte Kontaktbeschränkungen. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Nach zwei feiertagsbedingt verlängerten Wochenenden in Folge erreichen die täglich gemeldeten Fallzahlen seit drei Tagen den tiefsten Stand seit Anfang November. Doch wie wird sich der Feiertagseffekt auf das Infektionsgeschehen auswirken? Klar ist, der Lockdown steht vor seiner Verlängerung. Jens Spahn will die Impfungen mit neuer Strategie beschleunigen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Rückgang bei Inzidenz und aktiven Fällen – Drei weitere Corona-Tote in Wiesbaden

Pandemie-Lage

Das Meldeaufkommen geht derzeit deutlich zurück. Aber was rollt in den kommenden Wochen auf Deutschland zu, vor allem, wie wird sich der Feiertagseffekte auswirken? Der Lockdown in Deutschland wird voraussichtlich über den 10. Januar hinaus verlängert. Nur 13 Neuinfektionen, ein sinkender Inzidenzwert in Wiesbaden, allerdings sind drei weitere Personen an dem Coronavirus verstorben. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Neuinfektionen schwächen sich leicht ab

Pandemie-Lage

Das Jahr 2021 beginnt mit unsicheren Aussichten. Die Sars-CoV-2-Infektionen gehen am zweiten Tag des neuen Jahres leicht zurück. Das könnte aber auch eine trügerische Abschwächung sein. In Wiesbaden gibt es am zweiten Tag des neuen Jahres einen weiteren Todesfall in Verbindung mit Corona. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Deutschland geht mit anhaltend hohen Fallzahlen in das neue Jahr. Die aktuelle Wucht der laufenden Ansteckungswelle scheint ungebrochen. Nach der Forderung mehr Impfstoff für Deutschland zu bekommen, will BioNTech die Produktion erweitern. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Mit anhaltend hohen Fallzahlen steuert Deutschland Richtung Jahreswechsel. Eine Trendwende in der Pandemie ist nicht in Sicht. Wie Weihnachten und Silvester die Infektionswelle beeinflusst, ist noch unklar. Die Entwicklung am letzten Tag des Pandemie-Jahres 2020 im Einzelnen, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wieder neue Corona-Tote in Wiesbaden - Fallzahlen steigen kräftig an

Pandemie-Lage

Der vorletzte Tag des Jahres endet mit stark steigenden Zahlen bei den Neuinfektionen. Erstmals verzeichnen die Bundesländer mehr als 1.200 Todesfälle innerhalb eines Tages. Darunter sind auch wieder zwei Personen aus Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weitere Corona-Fälle und Tote in Wiesbaden - Infektionswelle mit neuer Dynamik

Pandemie-Lage

Durch den Feiertagseffekt ist die tatsächliche Corona-Situation in Deutschland aktuell nur sehr schwer einzuordnen. Die Neuinfektionen steigen wieder. Einen traurigen Höchststand gibt es bei den Covid-19-Todesopfern. Erneut meldet die Stadt Wiesbaden weitere Corona-Tote. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet fünf weitere Corona-Todesfälle - Neuinfektionen sinken, doch Hoffnung trügt

Pandemie-Lage

Weihnachten ist vorbei. Wie zu erwarten war, ging die Zahl der neugemeldeten Corona-Fälle feiertagsbedingt deutlich zurück. Das RKI sieht dennoch eine "sehr hohe" Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung. Ein Hoffnungsschimmer ist der Impfstart. Wiesbaden muss fünf weitere Corona-Opfer beklagen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Das lange Weihnachtswochenende in der Pandemie-Krise ist mit leicht fallenden Zahlen zu Ende gegangen. Die aktuelle Corona-Situation bleibt aber weiter ernst. Hoffnung bringt allerdings der Impfstart in Deutschland. Bundesweit haben heute tausende Menschen die erste Spritze mit dem Wirkstoff gegen das Virus bekommen. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Auch am 2. Weihnachtsfeiertag bleibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen hoch. Die sogenannte Sieben-Tages-Inzidenz ging allerdings etwas zurück. Die Vorbereitungen für die Corona-Impfungen in Deutschland Laufen auf Hochtouren. Am Sonntag werden die ersten Menschen in der Republik die "Spritze der Hoffnung" bekommen. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Es war ein Weihnachtsfest mit vielen Einschränkungen um die zweite Virus-Welle zu brechen und Covid-19 einzudämmen. Doch das Infektionsgeschehen bietet am ersten Feiertag wenig Trost und Hoffnung. Die Neuansteckungen sind weiterhin sehr hoch. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Traurige Nachrichten an Heiligabend: Gleich sieben neue Todesfälle in Wiesbaden - Infektionszahlen bleiben hoch

Pandemie-Lage

Es werden bedenkliche Weihnachtstage. Trotz der verschärften Beschränkungen Mitte Dezember bleiben die Infektionszahlen in Deutschland hoch. Über 30.000 neue Corona-Fälle wurden in den vergangenen 24 Stunden registriert. In der hessischen Landeshauptstadt sind sieben weitere Menschen an der Lungenkrankheit gestorben. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Einen Tag vor Weihnachten ist die Gefühlslage gemischt. Der ersehnte Start der Massenimpfung in Deutschland rückt näher und auf der anderen Seite machen die weiter hohen Neuinfektionen große Sorge. Ein trauriger Rekord wurde bei den Corona-Todesopfern registriert, binnen 24 Stunden sind über 1.000 Menschen an oder mit dem Virus gestorben. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

100. Corona-Toter in Wiesbaden - Fallzahlen bewegen sich weiter nach oben

Pandemie-Lage

Lockdown, Virusmutation, Beschränkungen. Corona bleibt kurz vor Weihnachten das beherrschende Thema. Die anstehenden Feiertage bereiten dem Chef des Robert-Koch-Instituts große Sorgen. "Uns stehen schwere Wochen bevor". Wiesbaden überschreitet die 100er-Marke bei den Todesfällen. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wieder mehrere Corona-Tote in Wiesbaden - Keine Atempause bei den Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Tag der Hoffnung. Grünes Licht für Biontech-Impfstoff in Europa. Die Weihnachtswoche beginnt allerdings wieder mit düsteren Zahlen bei den Neuinfektionen und Toten. Eine Corona-Mutation breitet sich aktuell in Europa aus. In Wiesbaden verloren mehrere Menschen den Kampf gegen das Lungenvirus. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Mit anhaltend hohen Corona-Zahlen endet das Wochenende in Deutschland. Vor den Festtagen ist keine Entspannung in der Pandemie in Sicht. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Steigende Zahlen und steigende Verunsicherung wenige Tage vor Weihnachten. Erneut über 20.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Wie werden die Feiertage aussehen und wie werden die Deutschen Weihnachten feiern? Die 7-Tage-Inzidenz in Wiesbaden steigt. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Höchststand: Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Im Eiltempo wurde der harte Lockdown vereinbart. Das war auch dringend notwendig, denn die Neuinfektionen schießen auf einen Rekordwert. 8 von 16 Bundesländern melden neue Tages-Höchstmarken, in der Summe wird der bisherige Höchstwert deutlich übertroffen. Gesundheitsminister Spahn hat den Corona-Impfplan vorgestellt. In der ersten Phase sollen Alte und Pflegebedürftige geschützt werden. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden meldet neuen Corona-Todesfall - Neuinfektionen erreichen neuen Höchststand

Pandemie-Lage

Genau eine Woche vor Weihnachten schießen die Corona-Infektionszahlen in die Höhe. Erstmals überschreiten die Neuerkrankungen die 35.000-Marke innerhalb von 24 Stunden. Dramatische Corona-Entwicklung in Wiesbaden - fast alle Intensivbetten sind belegt. Außerdem verstarb ein weiterer Mensch an den Corona-Folgen in der hessischen Landeshauptstadt. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zahl der Corona-Toten steigt in Wiesbaden weiter - Erneute Zunahme in der Infektionsdynamik

Pandemie-Lage

Deutschland ist seit heute im zweiten Lockdown. Ausgerechnet jetzt verschärft sich die Corona-Situation in Deutschland. RKI-Präsident Lothar Wieler warnt, die Lage sei so ernst wie noch nie in der Pandemie. So viele Covid-19-Tote wie noch nie innerhalb eines Tages. Dazu zählt auch wieder ein Opfer aus Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Fünf Corona-Tote in Wiesbaden - Leicht gebremste Infektionsdynamik

Pandemie-Lage

Die Adventszeit ist bislang ziemlich düster verlaufen. Die Corona-Pandemie beherrscht intensiv unser Leben und den Alltag. Aber wenn alles gut läuft, bekommt Deutschland wenige Tage vor dem Fest, ein großes Weihnachtgeschenk. In Wiesbaden sind erneut mehrere Personen an dem heimtückischen Virus verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Corona-Todeszahlen in Wiesbaden steigen - Ungebremste Infektionsdynamik in Deutschland

Pandemie-Lage

Zehn Tage vor Weihnachten ist kaum eine Abflachung des Infektionsgeschehens in der Bundesrepublik zu sehen. Die Zahlen sind weiterhin sehr hoch. Sechs weitere Tote im Zusammenhang mit dem Coronavirus muss Wiesbaden beklagen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Das Lungenvirus breitet sich weiter aus

Pandemie-Lage

Die Neuansteckungen nehmen weiter zu. Vor dem totalen herunterfahren des öffentlichen Lebens setzt sich die Pandemie-Dynamik weiter fort. Deutschland geht zum zweiten Mal in seiner Geschichte in einen kompletten Lockdown. In Wiesbaden ist ein weiterer Mensch an dem hochansteckenden und gefährlichen Lungenvirus verstorben. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Die Pandemie-Entwicklung läuft aus dem Ruder. Rund eineinhalb Wochen vor dem Weihnachtsfest bleiben die Zahlen auf einem sehr hohen Level. In Hessen gab es so viele Neuinfektionen wie nie. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Corona-Todeszahlen in Wiesbaden steigen - Ansteckungswelle schwappt weiter durch das Land

Pandemie-Lage

Zum Ende der Woche "explodieren“ die Zahlen mit Neuinfizierten und Toten weiter. Bundespräsident Steinmeier hat die Corona-Lage in Deutschland als "bitterernst" bezeichnet. Stadt Wiesbaden meldet zwei neue Corona-Tote. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weitere Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionen sind besorgniserregend

Pandemie-Lage

Genau zwei Wochen vor Weihnachten ziehen die Fallzahlen kräftig an und erreichen einen neuen Höchststand. Erneut melden die Länder mehr als 500 Tote. Auch in Wiesbaden gibt es neue SARS-CoV-2 Opfer. Ist der harte Lockdown unausweichlich? Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Vier neue Todesfälle mit Corona in Wiesbaden - Infektionsgeschehen steigt weiter

Pandemie-Lage

Deutschland ist tief rot was die Zahlen der Covid-19-Infizierten betrifft. Innerhalb von 24 Stunden sind bundesweit 496 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben - das ist der zweihöchste Wert seit Beginn der Pandemie. Darunter sind auch vier Wiesbadenerinnen und Wiesbadener. Die Verbreitung des Virus scheint außer Kontrolle. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Keine Entspannung der Lage in Sicht. Die Fallzahlen steigen weiter an. Viele neue Todesfälle. Der Winter wird hart. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Keine Entspannung der Lage in Sicht. Die Fallzahlen steigen weiter an. Viele neue Todesfälle. Der Winter wird hart. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Corona-Todeszahlen in Wiesbaden steigen - Kaum Entspannung im bundesweiten Infektionsgeschehen

Pandemie-Lage

Der "Lockdown-Light" bringt weiter nicht die erhoffte Trendwende. Binnen sieben Tagen wurden 2.629 Corona-Tote registriert. Kommt nach Weihnachten der knallharte Shutdown? Wiesbaden muss zwei weitere Sars-CoV-2-Todesfälle betrauern. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die erste Dezember-Woche bringt Deutschland keine Erleichterung in dem Kampf um den Sars-CoV-2-Erreger. Die Neuinfektionen sind weiter sehr hoch. In Wiesbaden setzt sich der positive Trend fort. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt und es gibt zum ersten Mal seit rund vier Wochen weniger als 1.000 aktive Fälle. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Trotz "Lockdown-Light" entspannt sich die Lage kaum

Pandemie-Lage

Fünf Wochen nach dem Beginn des Teil-Lockdowns sinken die Zahlen immer noch nicht. Auch die Todesfälle steigen weiter. Mit 519 neuen Opfern im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde der zweithöchste Stand seit dem Ausbruch der Pandemie erreicht. Dazu zählt auch eine Person aus Wiesbaden die in den vergangen 24 Stunden an dem gefährlichen Virus verstorben ist. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Mehrere Corona-Tote in Wiesbaden - Zahlen in Deutschland fallen nicht

Pandemie-Lage

Zum Ende der ersten Dezember-Woche hin ist keine signifikante Entspannung in der Corona-Krise zu erkennen. Die Neuinfektionen in Deutschland sind weiter sehr hoch. Auch die Zahlen der Todesfälle hat sich auf einem sehr unschönen Level eingependelt. Dazu trägt auch die hessische Landeshauptstadt bei. Es gab vier weitere SARS-CoV-2-Todesopfer. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Neuinfektionen ziehen wieder an. Keine Trendwende in Deutschland in Sicht. Im Gegensatz zu Wiesbaden, hier zeichnet sich eine Entspannung in der Corona-Lage an. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Tote in Wiesbaden - Anstieg bei Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Nicht nur die Todesopfer in ganz Deutschland sind am Mittwoch auf Höchstniveau, auch in Wiesbaden meldet das Gesundheitsamt weitere Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Infektionszahlen steigen wieder. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Mehrere Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionen lassen leicht nach

Pandemie-Lage

Die Lage bleibt weiter angespannt. Die Fallzahlen sind zwar nicht mehr so hoch, trotzdem bewegen sich die Neuinfektionen auf hohem Niveau. Biontech hat bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur die Zulassung für ihren Corona-Impfstoff in der EU beantragt. In Wiesbaden sind drei weitere Menschen an oder mit dem Covid-19-Virus verstorben. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Entspannung in der Pandemie in Sicht. Vier Wochen nach dem Teil-Lockdown sinken die Zahlen. Der US-Pharmakonzern Moderna hat die Zulassung seines Impfstoffs in der EU beantragt. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Am letzten Wochenende im November deutet die Entwicklung auf eine leichte Abschwächung hin. Die Neuinfektionen sind nicht so heftig gestiegen im in den Tage zuvor. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Leichte Abschwächung bei Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Das Virus ist weiterhin nicht aufzuhalten. Zwar sind die Corona-Neuinfektionen zu Beginn des Wochenendes niedriger als in den vergangenen Tagen, trotzdem bewegen sich die Fallzahlen auf einem hohen Niveau. In Wiesbaden ist ein 60. Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verzeichnet worden. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Erneuter Corona-Todesfall in Wiesbaden - 1 Million Infektionen überschritten

Pandemie-Lage

Mehr als eine Million Menschen haben sich seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland mit dem Virus infiziert. Die Fallzahlen steigen wieder. Es gab einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen

Neue Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Kaum Abschwächung des Infektionsgeschehens

Pandemie-Lage

In Deutschland verharrt die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen in der letzten November-Woche auf hohem Niveau. Der verlängerte Teil-Lockdown wird aktuell scharf diskutiert. Wiesbaden vermeldet weitere Todesfälle. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neue Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Neuinfektionen steigen

Pandemie-Lage

Das Virus hat nach wie vor großen Einfluss auf das Leben in Wiesbaden und Deutschland. Wir müssen mit weiteren Einschränkungen in den nächsten Wochen leben. Die Zahlen der Neuinfektionen steigen zudem wieder. Erneut eine traurige Nachricht aus Wiesbaden. Zwei weitere Menschen haben den Kampf gegen das Coronavirus verloren. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Zahlen bewegen sich auch zu Beginn der vierten Wochen im Lockdwon-Light weiterhin auf hohem Niveau. Trotzdem kommt immer mehr Hoffnung in der Pamdemie-Krise auf. Mittlerweile gibt es drei vielversprechende Impfstoffe die bereits in einigen Wochen zu Verfügung stehen können. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Neuinfektionen leicht rückläufig

Pandemie-Lage

Die Zahlen sind zum Wochenbeginn gedämpft, aber sie bleiben weiter hoch. Und deshalb muss nach Auffassung vieler Länder der November-Shutdown fortgeführt werden. Die 7-Tage-Inzidenz hat in Wiesbaden einen neuen Höchststand erreicht. Außerdem ist eine weitere Person in der hessischen Landehauptstadt verstorben. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die Wellenbrecher-Strategie konnte bislang den Anstieg der Covid-19-Neuinfektionen nur leicht bremsen. Die Zahlen sind immer noch viel zu hoch. Eine Verlängerung des Lockdowns ist so gut wie unumgänglich. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Neuinfektionskurve flacht leicht ab

Pandemie-Lage

Die Fallzahlen der laufenden Ansteckungswelle bleiben auch am Wochenende recht hoch. Ein kleiner Abwärtstrend ist aber trotzdem zu erkennen. Wiesbaden verzeichnet eine ziemlich schwarze Woche. Erneut ist ein Bürger dieser Stadt dem Coronavirus erlegen. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Coronavirus fordert weiteren Toten in Wiesbaden - Anstieg der Neuinfektionen

Pandemie-Lage

Keine Besserung in Sicht. Die Fallzahlen steig weiter. Hessen meldet Rekordwert bei Neuinfektionen. In Wiesbaden hat ein weiterer Mensch den Kampf gegen das gefährliche Lungenvirus verloren. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Virus verbreitet sich in Deutschland weiter

Pandemie-Lage

Die Zahlen bleiben trotz des "Lockdown-Light" erschreckend hoch. Die Corona-Neuinfektionen sind erneut wieder gestiegen. Besorgniserregend ist auch das alle 17 Sekunden ein Mensch in Europa an den Folgen einer Corona-Infektion verstirbt. Dazu zählt auch ein weitere Wiesbadener, der in den vergangene 24 Stunden den Kampf gegen das Virus verloren hat. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Coronavirus fordert weitere Todesopfer in Wiesbaden - Zahlen steigen wieder leicht an

Pandemie-Lage

Die Pandemie-Einschränkungen im November scheinen den Anstieg in den letzten Tagen etwas gebremst zu haben. Doch zur Wochenmitte schnellen die Zahlen wieder etwas nach oben. Die gemeldeten Todesfälle haben im Verlauf der 2. Welle einen neuen Höchststand erreicht. Auch Wiesbaden muss vier weitere Covid-Opfer beklagen. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Sechs Corona-Todesfälle in Wiesbaden - Zahl der Neuinfektionen steigt langsamer

Pandemie-Lage

Trendwende in Sicht? Die gemeldeten Neuinfektionen langen um neun Prozent unter dem Montagswert in der vergangenen Woche. Ein schwarzer Tag für Wiesbaden. Das Gesundheitsamt vermeldet sechs neue Corona-Tote. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Appelle statt Anordnungen: Private Kontakte auf Minimum beschränken

Pandemie-Bekämpfung

Mit großer Spannung wurde das Ergebnis der Bund- Länder-Konferenz zu den neuen Pandemie-Maßnahmen am Montagabend erwartet. Wird der Lockdown gelockert oder verschärft? Nach fünf Stunden heißen und ausgiebigen Diskussionen kam keine neuen verpflichtenden Beschränkungen heraus. Statt dessen wird an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger appelliert. Kontakte sollen untereinander drastisch reduziert und auf Feiern ganz verzichtet werden.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Vor zwei Wochen begann der November-Lockdown. Genau zur Halbzeit scheint es einen Hoffnungsschimmer zu geben. Die Neuinfektionen steigen nicht mehr so stark. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Infektionszahlen am Sonntag in Deutschland rückläufig

Pandemie-Lage

Es ist Halbzeit in dem November-Lockdown. Die Zahlen steigen aktuell nicht mehr ganz so stark. Das Prinzip Hoffnung gilt jetzt. Jeder von uns hat es mit in der Hand. In Wiesbaden ist eine weitere Person an dem Coronavirus verstorben. Die 7-Tage-Inzidenz ist auf ein neuen Höchstwert gestiegen. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Auch am Wochenende sind die Zahlen der Neuinfektionen weiter recht hoch. Trotzdem ist eine leichte Abschwächung in den Daten zu erkennen, die hoffen lässt. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Fallzahlen steigen sowie gut wie ungebremst weiter

Pandemie-Lage

Trotz Teil-Lockdown klettern die Neuinfektion mit dem Lungenvirus in ganz Deutschland. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Wiesbaden muss an zwei Tagen in Folge einen neuen Corona-Toten beklagen. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Drei neue Todesfälle in Wiesbaden - Corona-Zahlen springen wieder deutlich über 20.000-Marke

Pandemie-Lage

Kein Entwarnung, die Neuinfektionen steigen wieder. Wiesbaden muss drei Corona-Tote innerhalb eines Tages verschmerzen. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Nach einem Tag mit reduzierten Fallzahlen, schnellen die Neuinfektionen wieder in die Höhe. Trotzdem gibt es ein vorsichtig verhaltenes positives Signal. Wiesbaden verzeichnete den zweit höchsten Zuwachs. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Zwei neue Corona-Tote in Wiesbaden - Virus breitet sich aktuell etwas langsamer aus

Pandemie-Lage

Zu Beginn der zweiten Lockdown-Woche scheint es eine Trendwende zu geben. Die Fallzahlen in der Pandemie sind nicht mehr so hoch wie zuletzt. Wiesbaden muss nicht nur zwei weitere Todesfälle beklagen, sondern auch die höchste Zahl an Neuinfektionen binnen eines Tages. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Montag

Pandemie-Lage

Große Hoffnungen zu Beginn der neuen Woche. Die ganze Welt wartet auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Dem Mainzer Unternehmen Biontech scheint ein großen und entscheidender Schritt gelungen zu sein. Wiesbaden hat am Wochenende Probleme mit der Datenerfassung der Corona-Fallzahlen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Die erste Woche im "November-Lockdown" in Deutschland geht zu Ende. Seit vergangenen Montag sind die neuen Corona-Auflagen mit verschärften Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Ansteckungswelle in Kraft. Die Maßnahmen sollen den exponentiellen Anstieg der Fallzahlen aufhalten. Doch eine große Trendwende ist bislang nicht in Sicht. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Der Anstieg der Fallzahlen setzt sich auch zum Beginn des Wochenendes fort. Ein wirkliches Abflauen der Infektionszahlen ist nicht zu sehen. Die Reproduktionswerte steigen zu dem wieder. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Corona-Todesfall am Freitag in Wiesbaden - Neue Rekord-Höchststände in ganz Deutschland

Pandemie-Lage

Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden meldet einen neuen Corona-Toten. In Deutschland gibt es erstmals mehr als 25.000 Neuinfektionen binnen eines Tages. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Zeigt der November-Lockdown als "Wellenbrecher" schon Wirkung? Die Ansteckungsrate schwächt sich leicht ab. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Die Zahl der registrierten Sars-CoV-2-Neuinfektionen in Deutschland hat mit über 24.000 Fällen binnen eines Tages einen neuen Höchstwert erreicht. Die Intensivbetten in Deutschland werden langsam knapp. In Wiesbaden sind erneut über 100 Corona-Erkrankte hinzugekommen. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Zahl der Neuinfektionen an einem Tag sind erneut wieder stark gestiegen. Kanzlerin Merkel appelliert an die Bürger, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu unterstützen. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Erneut Corona-Todesfall in Wiesbaden - Zahl der Infizierten macht Sorge

Pandemie-Lage

Das Infektionsgeschehen setzt sich fort. Insgesamt haben die Bundesländer in den zurückliegenden sieben Tagen 105.346 neue Coronavirus-Fälle gemeldet. In der vorherigen Kalenderwoche hatte der Wert noch 69.151 betragen. Der November-Lockdown hat begonnen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Fallzahlen steigen bundesweit

Pandemie-Lage

Traurig geht das Wochenende zu Ende. Es gab einen weiteren Corona-Todesfall in Wiesbaden. Das Infektionsgeschehen hat sich auch am Wochenende nicht groß abgeschwächt. Die aktuellen Zahlen sind weiterhin sehr hoch. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage / Update

Das Coronavirus breitet sich in Deutschland auch zu Beginn des Wochenendes weiter rasch aus. Wieder über 10.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Hessen mit einem neuen Tageshöchstwert. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Neuer Höchststand bei den Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Alle Bundesländer melden drastische Anstiegswerte, sowie Hessen. In Wiesbaden hat das Gesundheitsamt ebenfalls eine neue positive Höchstquote registriert. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Ein neuer Höchststand der Neuinfektionen ist in Deutschland erreicht. Binnen 24 Stunden wurde über 16.000 positive Covid-19-Tests durchgeführt. Wiesbaden verzeichnete ebenfalls den höchsten Tagesanstieg seit Beginn der Pandemie. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Corona-Toter in Wiesbaden - Ansteckungswelle rollt unaufhaltsam weiter

Pandemie-Lage

Die hessische Landeshauptstadt verzeichnet einen weiteren Covid-19-Todesfall zudem sind die Neuinfektionen wieder stark gestiegen. Die Ansteckungswelle setzt sich in Deutschland ungebremst fort. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Landesregierung appelliert angesichts steigender Coronazahlen „Hessen, bleibt besonnen!“

Plakatkampagne

Ab Freitag, 30. Oktober, appelliert die hessische Landesregierung mit einer Plakatkampagne an alle Bürgerinnen und Bürger die Corona-Maßnahmen weiterhin einzuhalten. Drei Plakatmotiven sollen zeigen, dass Abstand halten, das Einhalten der Hygiene-Regeln und vor allem das konsequente Tragen von Alltags-Masken hilft, der Pandemie die Stirn zu bieten. Der Slogan ,Hessen bleibt besonnen‘ wurde in Wiesbaden weiterentwickelt zu: ,Hessen, bleibt besonnen!‘

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die Pandemie breitet sich unkontrolliert weiter aus. Im Sieben-Tage-Mittel kommen inzwischen mehr als 10.500 Infektionen pro Tag hinzu, das sind deutlich mehr als noch während der 1. Welle. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Todesfall in Wiesbaden - Entwicklungen zum Coronavirus am Montag

Pandemie-Lage

Infiziertenzahl steigt zum Wochenbeginn wieder über 12.000 an. In Wiesbaden ist eine weitere Person an den Folgen einer Sars-CoV-2-Erkrankung gestorben. Die Zahl der bestätigten Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden ist in der hessischen Landeshauptstadt um über 100 gewachsen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Sonntag

Pandemie-Lage

Der Anstieg der Fallzahlen hat sich auch am Wochenende kaum abgeschwächt. Rechnerisch sind derzeit mehr als 100.000 Menschen in Deutschland akut Infizierte. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Auch am Wochenende keine Entspannung in der Krise. Seit Beginn der Pandemie sind in Deutschland über 10.000 Menschen nach einer Corona-Erkrankung gestorben. Und auch die Zahl der Neuinfektionen ist weiterhin hoch. Wiesbaden hat den größten Anstieg binnen 24 Stunden registriert. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Freitag

Pandemie-Lage

Rekord Anstieg der Neuinfektionen binnen 24 Stunden in Deutschland. Die Pandemie-Signale stehen auf Rot. In Wiesbaden ist die Ampel sogar auf Dunkelrot gesprungen. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland steigt immer weiter an und auch die Zahl der Corona-Hotspots wird immer größer. Hessen hat den höchsten Zuwachs in den vergangenen 24 Stunden seit Beginn der Pandemie registriert. Auch in Wiesbaden gab es erneut einen hohen zweistelligen Wert. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Neuer Todesfall in Wiesbaden - Corona-Neuinfizierte auf Höchststand in Deutschland

Pandemie-Lage

Die Zahlen sind so hoch wie nie in der Pandemie. Der Anstieg setzt sich fort. Die hessische Landeshauptstadt meldete einen neuen Sars-CoV-2-Todesfall, darüber hinaus den höchsten Anstieg an Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Gesundheitsamt appelliert an Vernunft der Bevölkerung

Pandemie

Angesichts der steigenden Infektionszahlen appelliert das Wiesbadener Gesundheitsamt an die Bürgerinnen und Bürger, ihre Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen, denn die zunehmenden Fallzahlen machen sich mittlerweile auch in den Krankenhäusern bemerkbar. Außerdem bittet es Betroffene darum, nach Corona-Tests erreichbar zu sein.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Die neue Woche bringt eine leicht Abschwächung der Fallzahlen. Die Corona-Warn-App bekommt neuen Funktionen. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ab Mittwoch gelten in Wiesbaden verschärfte Corona-Regeln

Pandemie

Der Wiesbadener Verwaltungsstab hat am Dienstag neue Corona-Regeln beschlossen. Diese sehen Kontaktbeschränkungen, eine Sperrstunde, ein Alkoholverkaufsverbot und konkretere Vorgaben zum Mund-Nasen-Schutz vor und gelten ab Mittwoch, 21. Oktober.

Ab wann Betretungsverbote für Kinder- und Jugendliche gelten

Pandemie

Steht ein Familienmitglied unter Quarantäne, weil es Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte, stellt sich für Eltern oft die Frage, ob Kinder und Jugendliche aus dem gleichen Haushalt Schulen und Kitas besuchen dürfen. Welche Regeln es dazu in Wiesbaden gibt und wann für Kinder und Jugendliche ein Betretungsverbot für Betreuungseinrichtungen gilt, erfahren Sie im Artikel.

Weiterer Todesfall in Verbindung mit Corona-Infektion in Wiesbaden - Lage verschärft sich

Pandemie-Lage

Weltweit steigt die Zahl der positiv auf Covid-19 Getesteten so schnell wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Auch in Deutschland nimmt die Zahl der laborbestätigten Neuinfektionen wieder schnell zu. Wiesbaden muss ein weiteres Corona-Todesopfer beklagen. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Corona-Kabinett beschließt neue Regeln für Hessen

Pandemie

Am Montag hat das Corona-Kabinett neue Regeln für Hessen beschlossen. Ein Stufenkonzept regelt künftig je nach 7-Tages-Inzidenz, wie viele Personen bei Veranstaltungen zusammenkommen dürfen. Außerdem wurde das Beherbergungsverbot aufgehoben und ein millionenschweres Programm für Schulen auf den Weg gebracht.

Neuer Corona-Todesfall in Wiesbaden - Die Neuinfektionen steigen unaufhaltsam

Pandemie-Lage

Die Corona-Infektionen steigen rapide an. In den Nachbarländern und in Deutschland selbst. 30 neue Fälle und ein weiterer Toter in Wiesbaden. Wie die Entwicklung am Sonntag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Der Anstieg der Fallzahlen setzt sich auch am Wochenende fort. Die Kanzlerin Merkel appelliert an die Bürger. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ein weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Zahlen explodieren

Pandemie-Lage

Die 2. Welle rollt mit voller Wucht über Deutschland. Wiesbaden beklagt ein neuen Todesfall im Zusammenhang mit den Coronavirus. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Infektionsampel auf rot: Wiesbaden rutscht in die Warnstufe und beschließt neue Maßnahmen

Corona-Pandemie / Video

Der aktuelle Anstieg der Infektionszahlen in der hessischen Landeshauptstadt führt zu Einschränkungen ab kommenden Montag, 19. Oktober. Schüler und Lehrkräfte müssen im Unterricht Maske tragen außerdem sind Zuschauer bei Sportveranstaltungen verboten. Eine Sperrstunde könnte Anfang nächste Woche drohen. Vorsicht, Abstand, Zurückhaltung – das ist das Motto, das uns allen gilt.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Donnerstag

Pandemie-Lage

Die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland steigt seit Tagen unaufhörlich. Wiesbaden hat einen neuen Hochstand der Covid-19-Infektionen erreicht. Wie die Entwicklung am Donnerstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Wiesbaden kurz vor roten Bereich

Corona-Pandemie

Die Infektionszahlen steigen weiter an. Die hessische Landeshauptstadt hat am Donnerstag mit 43 Neuinfizierten innerhalb von 24 Stunden die sogenannte 7-Tages-Inzidenz auf 100.000 Einwohner fast erreicht, bei der Einschränkungen drohen. Am Freitag tagt der Verwaltungsstab und berät über das weitere Vorgehen in Wiesbaden.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Mittwoch

Pandemie-Lage

Es kommt aktuell zu einer rasanten Infektionsdynamik in Deutschland. Bund und Länder haben sich auf schärfere und bundeseinheitliche Corona-Auflagen geeinigt. Damit soll die weitere Ausbreitung von Sars-CoV-2 eingedämmt werden. Wie die Entwicklung am Mittwoch im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Hessische statt städtische Corona-Regelungen und Fallzahlenberechnung in Wiesbaden

Pandemie

Der Verwaltungsstab der Stadt Wiesbaden hat am Mittwoch vorerst keine neuen Corona-Maßnahmen beschlossen, behält das Infektionsgeschehen aber weiterhin im Blick. Indes plädiert Bürgermeister Franz für hessische statt städtische Regelungen, sollte die Sieben-Tages-Inzidenz bestimmte Grenzwerte übersteigen. Wie die Sieben-Tage-Inzidenz für Wiesbaden berechnet wird, erfahren Sie im Artikel.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Dienstag

Pandemie-Lage

Mit der kühleren Jahreszeit breitet sich das ansteckende Virus wieder stärker aus. Wie die Entwicklung am Dienstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Coronavirus fordert weitere Todesopfer in Wiesbaden - Zahlen in Deutschland klettern

Pandemie-Lage

Die Zahl der Virus-Neuinfektionen steigt zu Wochenbeginn wieder deutlich an. Die Stadt Wiesbaden betrauert das 24. Todesopfer im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus. Wie die Entwicklung am Montag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus aus Wiesbaden, Hessen und Deutschland am Samstag

Pandemie-Lage

Alle 16 Bundesländer melden weiter ein anschwellendes Infektionsgeschehen. Wie die Entwicklung am Samstag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Weiterer Corona-Toter in Wiesbaden - Aktuelle Entwicklung ist besorgniserregend

Pandemie-Lage

Die Stadt Wiesbaden muss einen weiteren Corona-Todesfall vermelden. In Europa explodieren die Corona-Fallzahlen schon seit Wochen, in Deutschland ziehen diese derzeit stark an. Neue Maßnahmen und Einschränkungen drohen. Wie die Entwicklung am Freitag im Einzelnen war, haben wir für Sie zusammengetragen.

Ver.di hat am Montag zum Streik in Wiesbaden aufgerufen

Warnstreik

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di legt am kommenden Montag, 12. Oktober, den öffentlichen Dienst in der hessischen Landeshauptstadt lahm. Es findet ein Sternmarsch in der Wiesbadener City statt. Es wird zu Verkehrsbehinderungen kommen.

"Alarmstufe Rot"-Demo in Wiesbaden

Protest / Fotostrecke

Zum sechsten Mal hat die Veranstaltungswirtschaft in der hessischen Landeshauptstadt mit einer Demonstration auf ihre bedrohte Existenz aufmerksam gemacht. Unter dem Motto "Alarmstufe Rot" forderten sie Hilfen von der Politik.

Innenminister Peter Beuth übergibt mehr als 51 Millionen Euro an die Stadt Wiesbaden

Unterstützung

Mehr als 51 Millionen Euro erhält die Stadt Wiesbaden von der Hessischen Landesregierung. Mit diesem Betrag sollen die deutlichen Einbußen bei der Gewerbesteuer ausgeglichen werden, die durch die Corona-Pandemie entstanden sind.

Bouffier: Die Wiedervereinigung erinnert uns daran, für die Werte der Demokratie einzutreten

30 Jahre Deutsche Einheit

Am 3. Oktober wird in Deutschland die Wiedervereinigung gefeiert. Ministerpräsident Volker Bouffier erinnert zum 30. Jahrestag die Bedeutung von Freiheit und Demokratie.

OB Mende und Bürgermeister Franz begrüßen neue Corona-Regeln für Hessen

Pandemie

Am Dienstag haben sich die Regierungschefs der Länder zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über neue Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie verständigt. Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Bürgermeister Dr. Franz begrüßen die getroffenen Entscheidungen.

„Wir können sehr stolz auf unser Land sein“

75 Jahre Hessen

Am 19. September 1945 wurde das Land Hessen mit der Proklamation Nr. 2 gegründet. Dieses Datum jährt sich am morgigen Samstag zum 75. Mal. Ministerpräsident Volker Bouffier betont aus diesem Anlass, dass die Hessinnen und Hessen stolz auf ihr Land sein können.

Maske an Wiesbadens Haltestellen Pflicht - Was es zu beachten gilt

ÖPNV

Die Maskenpflicht im ÖPNV begleitet uns schon seit Ende April. Ab heute, Freitag, 28. August, muss in Wiesbaden bereits beim Warten an der Bushaltestelle eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden - mit wenigen Ausnahmen.

Für Hessen nichts Neues – Ministerpräsident informiert nach Konferenz mit Bundeskanzlerin

Pandemie

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat am frühen Donnerstagabend über die Ergebnisse der Videokonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Länderchefs informiert. Viel ändert sich für die Hessinnen und Hessen erstmal nicht.

Sozial- und Integrationsminister Klose: „Wir müssen gemeinsam daran arbeiten, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.“

Appell

Da die Infektionszahlen in den vergangenen Tagen steigen, hat sich Hessens Sozial- und Integrationsminister Kai Klose am Freitag an die Bürgerinnen und Bürger gewandt. Der Minister appelliert an die Bevölkerung, gemeinsam gegen die Corona-Pandemie zu kämpfen.

Hessischer Innenminister berichtet über Drohschreiben-Ermittlungen

NSU 2.0

99 rechtsextremistische Drohschreiben sind nach aktuellem Ermittlungsstand bundesweit an Personen und Institutionen verschickt worden – fast immer vom selben Absender. Auch acht Personen aus Hessen wurden bedroht.

Verschärfte Regeln für Maskenverweigerer im ÖPNV

Maßnahme

Auch in Wiesbaden gelten ab sofort schärfere Regeln für Menschen, die im Öffentlichen Personennahverkehr keinen Mund-Nasen-Schutz tragen. Maskenverweigerer müssen ohne Vorwarnung ein Bußgeld zahlen.

Angepasste Verordnungen: Keine Mundschutzpflicht im Unterricht

Pandemie

Die hessische Landesregierung hat ihre Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie der aktuellen Lage angepasst: Schülerinnen und Schüler müssen ab kommender Woche keinen Mund-Nasen-Schutz im Unterricht tragen - außerhalb des Unterrichts wird er dafür zur Pflicht. Zudem sind die Vorgaben für die Nutzung des ÖPNV, für Restaurants und Weihnachtsmärkte aktualisiert worden.

 

TwitterFacebookmeinVZTumblr
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Mediadaten
  • AGB
  • RSS-Feeds
© 2018 wiesbadenaktuell.de